Goch Entspannungs-Kurs mit der AWO

Goch · Die Gocherin Ruth Peters lädt zum Autogenen Training ein.

Im Rahmen des seit 2010 von der AWO Goch für Senioren angebotenen Programms rund um Sicherheit und Gesundheit wurden viele Trainingsmaßnahmen mit Polizei, Verkehrswacht und einem Sanitätshaus durchgeführt. Aber auch Informationen zu den Themen Besseres Sehen, gutes Hören, Sicherheit in der Wohnung, Sicherheit auf dem Fahrrad, Umgang mit den neuen Medien und vieles mehr konnte mit dankenswerter Unterstützung durch Gocher Dienstleister angeboten werden.

Am Freitag, 2. Juni, startet nun ein weiteres Angebot in Zusammenarbeit mit der examinierten Krankenschwester und Entspannunspädagogin Ruth Peters aus Goch.

Sie begann eine Ausbildung zur Entspannungspädagogin beim Bildungswerk für therapeutische Berufe mit erfolgreichem Abschluss im Jahr 2010. Im September 2013 schloss sich eine zusätzliche Ausbildung als Entspannungspädagogin und Seminarleiterin für Progressive Muskelentspannung für Kinder beim Zentrum für Entspannungspädagogik "Kids Relax" an.

Die Kurse für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung sind von den Krankenkassen als Präventionsmaßnahmen zertifiziert und werden bei erfolgreicher Teilnahme finanziell unterstützt.

Ruth Peters beginnt im Juni noch weitere Kurse zum Erlernen des Autogenen Trainings, der Progressiven Muskelentspannung und eine Offene Entspannungsstunde. Auch eine kostenlose Probestunde zum Kennenlernen ist möglich.

Das Autogene Training mit der AWO Goch beginnt am 2. Juni um 11 Uhr in der Seniorentagesstätte Goch Am Markt 15. Die Kursgebühr für acht Trainingsstunden beträgt 100.

Bei Interesse stehen Ruth Peters unter 02823 418763 und Lothar Dierkes unter 02823 4198048 zur Verfügung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns!Ihr Thema?