Eismanufaktur Eisbüdchen Dellnitz fertigt jetzt in Goch

Goch · Dominik Dellnitz hat im Jahr 2020 mit seinem Eisbüdchen begonnen und betreibt nun in Goch eine regelrechte Manufaktur. Sein Eis gibt‘s vor Ort und bei Veranstaltungen sowie verpackt in verschiedenen Verkaufsstätten.

 Maren Venmans hilft ihrem Freund Dominik Dellnitz  in Goch.

Maren Venmans hilft ihrem Freund Dominik Dellnitz  in Goch.

Foto: Anja Settnik

Nein, es sei kein Eiscafé. Wenn er das hätte haben wollen, hätte er längst zugegriffen: Angebote, entsprechende Ladenlokale zu übernehmen, gebe es durchaus. Aber was Dominik Dellnitz  möchte, ist Eisgenuss als Event. Auf der Hochzeit, bei der Geburtstagsparty oder auch einfach zu Hause. Sein Eis wird inzwischen durchaus in Cafés verkauft, in Bauernläden und an einer Milchtankstelle, aber vorausgesetzt, dass es die Corona-Lage zulässt, möchte Dominik Dellnitz in Kürze auch wieder aus seinem Büdchen heraus verkaufen. Produziert werden die Eissorten, von denen neun in dem Anhänger Platz finden, neuerdings in Goch auf der Gartenstraße/Ecke Thielenstraße. Das Ladenlokal sieht fast aus wie ein Eiscafé – ist aber keins, sondern eine Eismanufaktur.