Hülm Christa Hünnekes führt die CDU Hülm

Goch-Hülm · (RP) Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Hülm wählten die  Mitglieder ihren neuen Vorstand. Christa Hünnekes wurde zur  Hülmer Ortsverbandsvorsitzenden gewählt. Dem  Vorstandsteam gehören ferner an: Markus Geurts (Stellv.

 .Andreas Sprenger,  Josef Scherders. Christa Hünnekes, Markus Geurts,  Carsten Geurts, Rudolf Verhaag, Klaus Janßen, Stefan Rouenhoff und Thomas Verhaag, von links.

.Andreas Sprenger,  Josef Scherders. Christa Hünnekes, Markus Geurts,  Carsten Geurts, Rudolf Verhaag, Klaus Janßen, Stefan Rouenhoff und Thomas Verhaag, von links.

Foto: CDU

Vorsitzender), Klaus Janßen (Schriftführer), Thomas Verhaag (Beisitzer), Josef Scherders (Beisitzer) und Carsten Geurts (Beisitzer).

Der neue CDU-Vorstand dankte Heinrich Ketelaars, der nach knapp zehnjähriger Tätigkeit als Ortsverbandsvorsitzender nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung stand. Ketelaars setzte sich in den vergangenen Jahren unermüdlich für den Ortsteil Hülm, die Stärkung des Vereinslebens (unter anderem. Schützen und Landjugend) und die Weiterentwicklung der Ortschaft ein, etwa durch die Verwirklichung des Neubaugebietes am Provisorenhof. Die neue Vorsitzende Christa Hünnekes, ihr Vorstandsteam sowie CDU-Ratsvertreter Rudolf Verhaag und sein Stellvertreter Georg Bockhorn kündigten an, an die bisherige Arbeit anknüpfen und sich im Stadtrat mit noch mehr Nachdruck für die Weiterentwicklung des Dorfes engagieren zu wollen.

Nach der Mitgliederversammlung tauschte sich die Hülmer CDU mit rund 40 Bürgerinnen und Bürgern zur Zukunft des Dorfes aus. Nach dem Verkauf des jetzigen Dorfhauses (Hoolmans), dass in Kürze zu einer reinen Essensgastronomie umgebaut wird, steht Hülm ohne öffentliche Räumlichkeiten da. Auf großes Interesse stießen daher die Pläne zur Errichtung eines neuen Dorfhauses in der alten Schule, die vom planenden Architekturbüro präsentiert wurden. „Die jahrelangen intensiven Bemühungen des Dorfes um eine neue Bleibe sind bei der Verwaltung und auch der Politik positiv aufgenommen worden. Um die Finanzierung des neuen Hülmer Dorfhauses zu sichern, brauchen wir einen Mix aus bereits eingestellten Haushaltsmitteln und Fördermitteln des Landes Nordrhein-Westfalen. Letztere wurden uns bereits in Aussicht gestellt. Die Entscheidung über eine Förderzusage soll bis Mitte des Jahres ergehen,“ so Rudolf Verhaag, CDU-Vertreter Gocher Stadtrat. „Ganz Hülm hofft auf einen positiven Ausgang, damit das gute Vereinsleben im Dorf erhalten werden kann,“ erklärte die neue Hülmer CDU-Vorsitzende Christa Hünnekes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort