Goch Ein Clown — mittendrin

Goch · RP präsentiert: Kult-Comedian Bernd Stelter stellt sein neues Programm an der Viller Mühle in Kessel vor. Bruno Schmitz und "Hausherr" Heinz Bömler freuen sich über 1000 verkaufte Karten – aber noch sind welche da.

RP präsentiert: Kult-Comedian Bernd Stelter stellt sein neues Programm an der Viller Mühle in Kessel vor. Bruno Schmitz und "Hausherr" Heinz Bömler freuen sich über 1000 verkaufte Karten — aber noch sind welche da.

goch-kessel Die malerische Atmosphäre zwischen Fabrikhallen aus grauer Vorzeit und naturbelassenem Niersarm hat ihn ebenso begeistert wie das Publikum: Der Kölner Kult-Comedian Bernd Stelter kehrt nach seiner umjubelten Premiere 2007 zurück in die Viller Mühle, präsentiert von der RP und organisiert von Bruno Schmitz und Mühlen-Hausherr Heinz Bömler.

Mit den beiden hatte Stelter schon gleich nach seinem ersten Auftritt alles klar gemacht, verriet er im Gespräch mit der RP: "Bei uns Kabarettisten gibt es den Spruch Hütte voll — toll. Und die in Kessel war so voll, dass ich für mein neues Programm gleich wieder die Zusage gegeben habe."

Das neue Programm heißt "Mittendrin" und wird in Kessel am Samstag, 29. August, 20.30 Uhr, unter freiem Himmel (neudeutsch: open air) zu bewundern sein.

Und garantiert wieder vor vollem Haus, wie Macher Bruno Schmitz der RP erzählte: "Der Vorverkauf läuft richtig gut, wir haben die 1000er-Marke schon geknackt, aber das ist kein Problem, denn open air haben wir Platz genug an der Mühle, zumal wir die Bühne direkt am Niersarm aufbauen werden. Es wird also natürlich auch weiter Karten im Vorverkauf geben."

Und für den Abend sei sowieso bestens vorgesorgt: "Die Leute sollen ruhig früher kommen, um die Location genießen zu können und für das leibliche Wohl haben wir mit einer Außengastronomie vorgesorgt", prophezeit Bruno Schmitz.

Der ist übrigens ein Fan von Bernd Stelter, nicht erst, seit der heute 48-jährige Vater von zwei Kindern, der im winzigen Örtchen namens Bornheim-Hersel wohnt, durch die legendäre RTL-Show "7 Tage — 7 Köpfe" von Rudi Carrell bundesweit berühmt und beliebt wurde.

Die Krise des Mannes

Wie immer wird sich Bernd Stelter in seinem Solo-Konzert mehr als zwei Stunden lang mit einem neuen Lebensabschnitt befassen, natürlich literweise Lachtränen produzierend getreu seinem Künstler-Motto "Ich bin ein Clown und will auch gar nichts anderes sein!" Auf die ihm eigene Art beschäftigt sich der von seinen Fans liebevoll "Berniebärchen" getaufte Mann aus Unna mit der vielzitierten "Midlife Crisis" — in diesem speziellen Fall natürlich mit der Krise eines Mannes namens Bernd Stelter mitten im Leben.

Unnachahmlich gibt er in Wort und Lied Einblicke in das Seelenleben von Männern, die fast noch mittendrin sind im Leben, aber sicher mittendrin im Schlamassel. "Denn Frauen wissen, dass sie in die Wechseljahre kommen, Männer denken: Das kriegt meine Frau, aber ich doch nicht!" Wie sehr die Männer irren, das wird Stelter mit einem Grinsen auf dem Lausbuben-Gesicht beweisen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort