Uedem Ehrungen bei "Pro Musica" in Uedem

Uedem · Im Rahmen einer internen Feierstunde aus Anlass des 25-jährigen Bestehens wurden im Uedemer Bürgerhaus verdiente Sängerinnen für ihre Mitgliedschaft im Chor "Pro Musica" als auch im Sängerbund geehrt.

 Im Beisein von Bürgermeister Rainer Weber wurden die Sängerinnen von den Vorsitzenden des Sängerkreises geehrt.

Im Beisein von Bürgermeister Rainer Weber wurden die Sängerinnen von den Vorsitzenden des Sängerkreises geehrt.

Foto: PRIVAT

Es waren dies Mechtilde Seegers, Elisabeth Hellwig, Maria Winkels, Inge Diedrich, Hildegard Borrmann, Hannegret Langenberg, Jutta Guntlisbergen, Evelyn Bebensee, Anita Baumann, Marlene Muhsal, Gerda Garbe, Lieselotte Hemmers und Birgit Loß-Kuballa. Elisabeth Groothusen kann sogar auf eine 40-jährige Mitgliedschaft zurückblicken.

Diese Jubilargruppe gehört zu den tragenden Säulen der Singgemeinschaft und ist Vorbild für neue Sängerinnen. Besondere Gratulation und Ehrung wurde den Damen Guntlisbergen (Schriftführung), Loß-Kuballa (Geschäfstführung) und Hellwig (Vorsitz) für 25-jährige Vorstandsarbeit zuteil. Die Ehrungen nahmen der stellvertretende Vorsitzende des Sängerkreises Moers, Erwin Dietrich, und sein Kollege Heinz Lohmann vor. Bürgermeister Rainer Weber ließ es sich nicht nehmen, im Namen des Rates und der Verwaltung zu gratulieren. Er hob zusätzlich die Leistungen des Chorleiters Manfred Hendricks hervor und sprach ihm seinen Respekt aus. Der Abend klang nach überraschenden Programmpunkten und Gesangsbeiträgen mit viel Geselligkeit und Freude aus.

Interessierte Sängerinnen sind eingeladen, sich mittwochs um 19.30 Uhr im Haus der "Freien Gemeinde", Roter Berg einzufinden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort