Goch DRK Uedem ist finanziell und personell gut aufgestellt

Goch · In der kürzlich durchgeführten Jahreshauptversammlung zog Werner Göcke, Vorsitzender des DRK-Ortsvereins, eine positive Bilanz. Sein Bericht handelte von vielen Gesprächen in Uedem und Umgebung, den Bereitschafts- und Sanitätsdiensten, von den Blutspendenaktionen, der Tannenbaumsammlung und weiteren Aktivitäten. "Vieles ist in Bewegung und wir sind gut darauf vorbereitet" so Göcke.

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurde Melani Derks und für 30 Jahre Torsten Lohmann geehrt.

In den Fachberichten der Bereitschaft, des Blutspendeteam, des JRK und des Schatzmeisters war zu erfahren, wie vielseitig gearbeitet und dennoch auch wirtschaftlich gut gehandelt wurde. "Wir haben 700 Tannenbäume gesammelt, mit dem Blutspendeteam gefrühstückt, waren Rosenmontag in Keppeln aktiv, haben eine Blutspenderehrung im Rathaus durchgeführt, vier Blutspendetermine mit 780 Spendern absolviert, viele Dienste zur 1150 Jahrfeier der Gemeinde Uedem gestemmt, jährlich werden vier EH-Kurse im DRK-Heim angeboten und durchgeführt. Und unsere Kameraden genießen Aus- und Weiterbildungen" so Thorsten Hemmers, Pressesprecher des DRK-Uedem. "Wir steuern so gute 2500 ehrenamtliche Stunden zum Gemeinwohl in Uedem bei" erklärte er.

Der Vorstand des DRK-Ortsvereins Uedem rund um Werner Göcke, Thorsten Hemmers, Rainer Weber, Rainer Garbe, Michael Ermers und Jaqueline Hunzelar möchte sich bei allen Spendern, Förderern, Uedemern, Keppelnern und Bruchern sowie bei allen ehrenamtlichen Helfern bedanken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort