Wahlkampf Landratskandidat auf dem Hühnerhof

Goch · Peter Driessen begleitete die Grünen bei ihrem Besuch des Bio-Geflügelhofs Bodden.

 Die Grünen aus dem Kreis besuchten, gemeinsam mit Landratskandidat Peter Driessen, den Geflügelhof Bodden in Goch-Hassum.

Die Grünen aus dem Kreis besuchten, gemeinsam mit Landratskandidat Peter Driessen, den Geflügelhof Bodden in Goch-Hassum.

Foto: bodden

(RP) Andrea und Jens Bodden hatten beim Besuch der Grünen aus dem Kreis viel über ihren Betrieb zu berichten – aber auch Wünsche und Forderungen an die Politik. Landratskandidaten Peter Driessen begleitete die Grünen.

Ausgehend von der Gänse- und Hühnerhaltung hatte sich das Ehepaar Bodden schon vor etwa 30 Jahren für eine Umstellung auf biologische Landwirtschaft entschieden. Jedes Huhn ist markiert, die Eier werden erfasst, dem Mutterhuhn zugeordnet, sortiert und gepackt für zwei Biogroßhändler und den regionalen Lebensmitteleinzelhandel. Besonders beeindruckt waren die Gäste von den innovativen Ideen für die Zucht: Für Familie Bodden ist klar, dass sich das Kükentöten in der Legehennenhaltung nur dann sinnvoll vermeiden lässt, wenn sich Alternativen zu den Hochleistungshühnern durchsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort