Corona in Goch Mit dem Dorfauto zum Impfen

Goch/Kalkar · Das Pilotprojekt der Gocher Stadtwerke ist in Kessel, Hommersum und Hassum angelaufen. Nun wollen die Ehrenamtler ihre Fahrgäste auch zum Impfzentrum nach Kalkar fahren – wenn dieses denn endlich öffnet.

 Archivfoto: ove

Archivfoto: ove

Foto: ove

Noch immer ist unklar, wie Menschen in den kommenden Monaten zum Messezentrum des Wunderlands in Kalkar kommen sollen, die nicht mit dem eigenen Auto anreisen können. Wie berichtet, wurde dort das 2700 Quadratmeter große Impfzentrum des Kreises Kleve eingerichtet. Man arbeite derzeit noch mit Hochdruck an einer Lösung für die Anreise, erklärte Landrätin Silke Gorißen unserer Redaktion zuletzt. Es würden verschiedene Modelle geprüft, die Bürger würden sofort informiert, sobald diese spruchreif seien, so Silke Gorißen. Zumindest für die Gocher Ortsteile Kessel, Hommersum und Hassum aber scheint nun eine unkomplizierte Lösung auf dem Tisch zu liegen. Das elektrische Dorfauto soll Menschen zur Corona-Impfung im Wunderland fahren.