Goch: DLRG-Team gleich zweimal im Einsatz

Goch : DLRG-Team gleich zweimal im Einsatz

GOCH (RP) Das Medical Team von ISAR Germany wird im Herbst durch die Weltgesundheitsorganisation für internationale Einsätze zertifiziert. Dafür standen zwei Tage lang Aus- und Weiterbildungen auf dem Programm.

Zum Abschluss fanden die Übungen mit den Mimen des Gocher DLRG-RUND-Teams (RUND = Realistische Unfall- und Notfall-Darstellung) statt. In Hünxe wurden drei Stunden lang 37 verschiedene Verletzungs- und Krankheitsmuster dargestellt, die von den Medicals bestens versorgt wurden.

Zeitgleich wurden in Weeze die Mimen unter Trümmern mittels Hunden geortet und anschließend gerettet. Mit ISAR verbindet die RUND-Gruppe eine langjährige Zusammenarbeit und Freundschaft. Den Tag ließen die 16 Gocher Mimen mit allen Beteiligten von ISAR, BRH und DLRG gemütlich ausklingen.

(RP)
Mehr von RP ONLINE