Goch DLRG-Team gleich zweimal im Einsatz

Goch · GOCH (RP) Das Medical Team von ISAR Germany wird im Herbst durch die Weltgesundheitsorganisation für internationale Einsätze zertifiziert. Dafür standen zwei Tage lang Aus- und Weiterbildungen auf dem Programm.

Goch: DLRG-Team gleich zweimal im Einsatz
Foto: DLRG GOch

Zum Abschluss fanden die Übungen mit den Mimen des Gocher DLRG-RUND-Teams (RUND = Realistische Unfall- und Notfall-Darstellung) statt. In Hünxe wurden drei Stunden lang 37 verschiedene Verletzungs- und Krankheitsmuster dargestellt, die von den Medicals bestens versorgt wurden.

Zeitgleich wurden in Weeze die Mimen unter Trümmern mittels Hunden geortet und anschließend gerettet. Mit ISAR verbindet die RUND-Gruppe eine langjährige Zusammenarbeit und Freundschaft. Den Tag ließen die 16 Gocher Mimen mit allen Beteiligten von ISAR, BRH und DLRG gemütlich ausklingen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort