Goch: Diebe haben schon 85 Schafe gestohlen

Goch : Diebe haben schon 85 Schafe gestohlen

Am Niederrhein geht der Schafklau um. In Goch sind zwischen Mittwoch, 15 Uhr, und Donnerstag, 10 Uhr, 35 Schafe von ihrer Weide an der Pfalzdorfer Straße entwendet worden. Bereits wenige Tage zuvor waren 50 Schafe in Kleve geklaut worden.

Die Tiere seien vermutlich auf einen Viehtransporter geladen und abtransportiert worden, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Der zweite Fall binnen kurzer Zeit. Im Klever Ortsteil Bimmen wurden zwischen Sonntagnachmittag und Dienstagnachmittag schon rund 50 tragende Schwarzkopf- bzw. Rhönschafe gestohlen.

Die Ermittler prüfen nun, ob es einen Zusammenhang zu einer ähnlichen Serie auf der anderen Seite der Grenze gibt: In der niederländischen Region Gelderland seien in den vergangenen Monaten 500 Schafe gestohlen worden, berichtete ein Polizeisprecher.

Hinweise dazu bitte an die Kripo Goch unter Telefon 02823/1080.