Goch: Die Akademie Sandthof in Goch ist insolvent

Goch : Die Akademie Sandthof in Goch ist insolvent

Die Akademie Sandthof aus Goch, gesetzlich vertreten durch Jens Scheddin, hat einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das gab das Amtsgericht Kleve bekannt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Rainer Beck aus Kevelaer bestellt.

"Zum Verfahren selbst kann ich noch nichts sagen. Das erste Gespräch findet am kommenden Freitag statt", sagt Sachbearbeiter Pascal Kerkmann im Gespräch mit unserer Zeitung. Über die Anzahl der Arbeitsplätze konnte er ebenfalls keine Auskunft geben.

Die Akademie Sandthof hat 2006 in Goch eröffnet und bot dort Business-Training und Seminare an. Zum 31. Dezember 2010 wurde das Fortbildungszentrum allerdings liquidiert, so steht es zumindest auf der Internetseite der Akademie.

(RP)