Schnelles Netz in Goch Schnelles Netz für den Stadtrand

Goch · Nach den Außenbereichen und den Ortsteilen nähert sich die Deutsche Glasfaser jetzt der Gocher Innenstadt an. Es beginnt die Nachfragebündelung in den Nahbereichen. In Pfalzdorf machen mehr als 40 Prozent der Haushalte mit.

 Die Deutsche Glasfaser geht in Goch weiter in die Offensive.    Foto: Settnik

Die Deutsche Glasfaser geht in Goch weiter in die Offensive. Foto: Settnik

Foto: Anja Settnik

„Von außen nach innen“ geht die Firma Deutsche Glasfaser vor, um möglichst viele Gocher Bürger mit noch schnellerem Internet zu versorgen. Alle gleichzeitig anzusprechen mache keinen Sinn, weil die Projekte dann zu groß würden – so viele Handwerker seien auch gar nicht auf einmal zu finden. Deshalb erklärten Projektleiter Dietmar Rotering und Vertriebskoordinator Jürgen Schäfer gestern, in welchen Schritten es weiter geht mit der Versorgung der Gocher Bürger in Bezug auf den Glasfaserausbau. Im Oktober beginnt die Nachfragebündelung in den Gocher Nahbereichen. Die eigentliche Innenstadt muss sich allerdings noch ein wenig gedulden.