1. NRW
  2. Städte
  3. Goch

Der Chor Pro musica aus Uedem wählte Vorstand neu

Chor-Jahrestreffen : Pro-musica-Vorstand bestätigt

Beim Jahrestreffen wurde Evelyn Bebensee erneut zur Vorsitzenden gewählt.

(RP) Im Probenraum der Freien Evangelischen Gemeinde fand die Jahreshauptversammlung des Frauenchores „pro musica“ 1989 Uedem statt. Evelyn Bebensee eröffnete die Sitzung mit einem Dankeschön an alle Sängerinnen und an den Chorleiter, Manfred Hendricks. Der wiederum sagte, dass er auch „nach 23 glücklichen Jahren als Chorleiter beim Frauenchor“ „pro musica“ 1989 Uedem immer wieder begeistert sei, „mit wie viel Effizienz und dennoch unglaublicher Freude“ jeden Mittwoch und bei jedem Auftritt gesungen wird. Er freue sich sehr, dass immer wieder neue Sängerinnen den Weg zum Singen finden und diese gut in den Chor integriert werden können, auch wenn das Auswendigsingen und das große Repertoire außerordentliche Herausforderungen darstellen.

Für Hendricks war es ein besonderes Bedürfnis, seinen Dank an die Frauen für die effektive Probenarbeit zu richten, denn auch durch geteilte Proben wurden „Lieder aus den Anfangsjahren auf das heutige Niveau gehoben“. Die Proben für das Konzert „Zeitreise zum Geburtstag“ am 21. März im Bürgerhaus Uedem laufen.

Der Kassenbericht wurde von Karin Brauer vorgetragen, die Kassenprüfer (Petra Ernst und Marion Billen) hatten keine Beanstandungen, Entlastung wurde erteilt. Die Vorstandswahlen leitete Elisabeth Hellwig. Alle Vorstandmitglieder wurden in ihren Funktionen bestätigt: Evelyn Bebensee als Vorsitzende, Karin Brauer als Kassiererin, Annette Thomas als Schriftführerin. Maria Gedig ist die Notenwartin, für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist Kirsten van den Heuvel zuständig. Marion Billen und Ursula Mai werden künftig die Kasse prüfen. Den Vergnügungsausschuss übernehmen „die Kevelaerer“ Irmgard Reetz, Marlene Lamers, Monika Esters, Christel Völlings und Monika Smetz-Stassen. Die Satzung wurde in ihrer neuen Fassung ebenfalls einstimmig beschlossen.

Im Sommer wird sich der Frauenchor „pro musica“ 1989 Uedem auf die nächste Chorreise begeben – dieses Mal ist Straßburg im Nordosten von Frankreich im Elsass das Ziel. Ein besonderes Highlight wird das Konzert im Münster zu Straßburg werden.