Uedem Der CDU treu geblieben

Uedem · In der Mitgliederversammlung der CDU Uedem konnte Vorsitzender Michael Lehmann zahlreiche Mitglieder auszeichnen. Er wurde dabei von der stellvertretenden Bürgermeisterin, Maria Ingenerf, dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Walter Kanders und der Landtagskandidatin Margret Vosseler unterstützt.

Insgesamt 13 Mitglieder blickten auf eine 25-jährige Mitgliedschaft zurück, davon waren Günter Derksen, Theo Hoffmann, Heinz Jentjens, Helmut Kilzer, Heinrich Krebber, Heinrich Neu, Bernhard Ricken, Rainer Wessel und Georg Wieler anwesend. Für ihre 40-jährige Parteizugehörigkeit wurden geehrt: die verdienten Ratsmitglieder Hartmut Daniels und Manfred Bodden, der jahrelange stellvertretende Vorsitzende und Mitglied des Kreisvorstands Heinz van Elten, Gertrud Ries, Johannes Mott und Heinz-Peter Leenen.

Seit einem halben Jahrhundert sind fünf Mitglieder dabei: Willi Aymanns leitete den Keppelner CDU-Ortsverband bis zur Fusion und war danach fast 20 Jahre stellvertretender Vorsitzender des Gemeindeverbandes Uedem. Paul Bremers gehörte 35 Jahre dem Gemeinderat an war und eine Zeitlang auch zweiter stellvertretender Bürgermeister. Gerd Heinisch war fast 40 Jahre im Uedemer CDU-Vorstand, saß für Uedemerfeld im Gemeinderat und später im Kreistag. Peter Hendricks, Träger des Bundesverdienstkreuzes, ist in Uedemer Vereinen aktiv. Herman-Josef Winkel, als Kämmerer der Gemeinde Uedem bekannt, ist nunmehr Sprecher der Senioren Uedem im Vorstand des Gemeindeverbandes. Die Jubilare erhielten je eine Urkunde, eine Anstecknadel und die Uedemer Tasse, gefüllt mit Uedemer Köstlichkeiten.

Übrigens: alle zusammen ergaben 815 Jubiläumsjahre.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort