Neuer Chef am Airport Weeze „Insolvenzrisiko besteht zu null Prozent“

Kreis Kleve · Mitten in der Coronakrise mit einem stark reduzierten Fluggeschehen hat Sebastian Papst seine neue Stelle als Chef am Airport Weeze angetreten. Er will im kommenden Jahr an die Fluggastzahlen aus der Zeit vor der Pandemie anknüpfen.

 Der neue Airport-Geschäftsführer Sebastian Papst auf der Aussichtsterrasse des Flughafens Weeze. Er ist zuversichtlich, dass Ryanair dem Standort treu bleiben wird. Auch die Basis scheint gerettet.

Der neue Airport-Geschäftsführer Sebastian Papst auf der Aussichtsterrasse des Flughafens Weeze. Er ist zuversichtlich, dass Ryanair dem Standort treu bleiben wird. Auch die Basis scheint gerettet.

Foto: Settnik

Nach dem Abitur wollte er eigentlich Pilot werden, doch die nicht ganz so guten Augen verhinderten diesen Schritt. So orientierte sich Sebastian Papst in die kaufmännische Richtung, setzte aber einen Schwerpunkt auf  die Themen Logistik und Verkehr. Und wenn auch die Luftfahrt im beruflichen Lebenslauf des neuen Weezer Aiport-Chefs nicht auftaucht, ist er doch überzeugt davon, in diesem Bereich schnell heimisch zu werden.