Electro-Festival Das Programm für Parookaville 2017 steht

Weeze · Mit Tiësto, Armin van Buuren und Afrojack stehen die letzten drei Headliner fest. Der Erfolg des Festivals ist derzeit Gesprächsstoff beim Treffen der Branche in Miami.

Parookaville 2016 in Weeze: Die schönsten fotos von Freitag
16 Bilder

Parookaville 2016: Impressionen vom ersten Tag

16 Bilder
Foto: Julian Binn

Am Wochenende hatte der Nachwuchs bei einer Party in der Gelderner Disco E-Dry schon mal ordentlich Appetit auf den Sound bei Parookaville gemacht. Jetzt gaben die Veranstalter weitere Headliner für das Festival bekannt. Damit steht das Programm für die dritte Auflage des Electro-Dance-Events auf dem Gelände am Airport Weeze.

Parookaville 2016: Impressionen vom zweiten Tag
73 Bilder

Parookaville 2016: Impressionen vom zweiten Tag

73 Bilder
Foto: Gerhard Seybert

Tiësto wird wieder aus den Niederlanden über die Grenze kommen, um in Weeze zu spielen. Er ist noch immer ganz angetan von der besonderen Atmosphäre der Festivalstadt: "Ich liebe solche Festivals! Du kannst über das Gelände laufen und so viele neue Dinge entdecken. Parookaville ist einfach einzigartig — wo sonst auf der Welt gibt es zum Beispiel ein Gefängnis auf einem Festivalgelände?", lässt er mitteilen. Ebenfalls aus den Niederlanden kommt Armin van Buuren. Für die Fans ist er die Trance-Ikone schlechthin, und seine Musik wird offenbar sogar bei Hofe gehört. Er beschallte nämlich auch die Krönungsfeierlichkeiten des niederländischen Königspaares. Handshake mit dem Monarchen inklusive. Zuletzt hat er für das renommierte Van-Gogh-Museum in Amsterdam einen Audio-Guide für elf Werke seines Lieblingskünstlers erstellt, unter Verwendung von Tracks seines aktuellen Albums.

Dritter dicker Neuzugang auf der Festival-Liste ist Afrojack. Auch er kennt sich in Weeze bestens aus. Im vergangenen Jahr hat er bereits auf der Mainstage gespielt. "Das Line Up steht jetzt im Großen und Ganzen", hieß es gestern von Seiten des Festivalteams. Zuvor waren bereits Axwell ^ Ingrosso, David Guetta, Robin Schulz, DJ Snake, Paul Kalkbrenner und Sven Väth bekannt gegeben worden. Dazu kommen rund 100 weitere Künstler, unter denen etwa mit den Kungs auch Musiker sind, die derzeit alleine Hallen füllen könnten.

Im Center Shelter wird erstmals Hardstyle bei Parookaville über die Bühne gehen. Freitags präsentiert von "Villain" mit Wildstylez und Coone, samstags von "Musical Madness" mit Brennan Heart und Frequencerz. Einige der Künstler wird Bernd Dicks vom Festivalteam jetzt sicher auch noch einmal live erleben. Gerade findet nämlich die Miami Music Week inklusive Ultra Music Festival statt. Sie ist jährlicher Treffpunkt der gesamten Branche. Nahezu alle namhaften Künstler und Agenturen sind dort vertreten.

Auch Dicks ist nach Miami geflogen, wo das Festival vom Niederrhein für reichlich Gesprächsstoff sorgt: "Es ist unglaublich! Gerade einmal zwei Jahre nach dem Start wird Parookaville hier in Miami in einem Atemzug mit den renommiertesten Festivals der Welt besprochen", freut er sich. "Eine riesige Ehre und ein hoher Anspruch, dem wir uns mit der bisher größten und spektakulärsten Edition gerne stellen."

Parookaville ist mit 80.000 Besuchern längst ausverkauft. Karten können aber noch als Rückläufer über den offiziellen Parookaville-Resale-Shop gekauft werden. Er ist zu erreichen über resale.parookaville.com.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort