Sommer-Wiesn-Fest geplant Haus am See startet Programm und öffnet Biergarten

Goch · Wegen der Corona-Umstände war die Event-Location „Haus am See“ in Kessel lange Zeit nicht zu nutzen. Jetzt geht es langsam wieder los, mit Hochzeiten, House-Music und einer sommerlichen Wies’n.

 Schon im Jahr 2020 gab's eine sommerliche Wies'n im Haus am See in Kessel, im August wird das Event erneut angeboten

Schon im Jahr 2020 gab's eine sommerliche Wies'n im Haus am See in Kessel, im August wird das Event erneut angeboten

Foto: Anja Settnik

Nicht wenige Paare haben ihre geplanten Hochzeitsfeiern auf das kommende Jahr verschoben, wer den Juli oder August dick im Kalender angestrichen hatte und optimistisch genug war, ließ den Termin stehen – und hatte damit richtig „gezockt“. „Ja, bei uns finden demnächst wieder Hochzeiten statt. Im Juli geht es los, und in den kommenden Monaten haben wir dann am jedem Wochenende zwei Hochzeiten“, erzählt Christina Witjes. Die 30-jährige war zunächst von der Vermögensverwaltungsgesellschaft Goch, der das Anwesen gehört, als freiberufliche „Dienstleisterin“ eingekauft worden, seit November ist sie fest angestellte Event- und Location-Managerin im „Haus am See“ in Kessel. Durch Corona hatte Witjes in diesem Jahr noch nicht sehr viel zu tun, „aber dafür hatten wir Zeit, Ideen zu entwickeln und Konzepte zu schreiben“, sagt sie schmunzelnd.