Gocher Innenstadt Reffeling renoviert sein Café in der Fußgängerzone

Goch · Bäckermeister Jocki Reffeling will etwas für seine Kunden und für die Attraktivität der Vossstraße tun. Gegenüber dem künftigen Sinn-Modegeschäft wird jetzt auch sein Café schicker.

 Derzeit wird die Kundschaft aus einem Verkaufswagen heraus bedient. Draußen sitzen bleibt möglich.

Derzeit wird die Kundschaft aus einem Verkaufswagen heraus bedient. Draußen sitzen bleibt möglich.

Foto: Anja Settnik

(nik) Ein Reffeling-Verkaufsstand vor der eigenen Filiale – wozu das? Bäckermeister Joachim „Jocki“ Reffeling erklärt es: „Der letzte komplette Umbau ist 18 Jahre her, da ist mal wieder ein Face-Lifting angesagt. Wir bauen eine neue Bedientheke mit einem schicken Brotturm, der Sitzbereich  wird nur etwas aufgefrischt.“ So lange die Brot-Regale, die Theke sowie Tische und Stühle für die Kundschaft nicht nutzbar sind, geht das Geschäft im Verkaufswagen gegenüber des Eingangs weiter. Brötchen werden drinnen regelmäßig abgebacken und in den Wagen gebracht. Ohnehin kommt der Großteil des Sortiments ja aus der neuen Bäckerei an der Hervorster Straße.