Goch Crispinus Uedem zieht Jahresbilanz - und sucht nach Ehrenamtlichen

Goch · Der Vorsitzende Thomas Schullenberg begrüßte die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des Sankt-Crispinus-Vereins Uedem im Vereinslokal "Bürgerkrug".

Nach der Totenehrung verlas der 2. Vorsitzende Paul Bremers das Protokoll der vorjährigen Versammlung, bevor er die Aktivitäten des Jahres 2014 noch einmal Revue passieren ließ.

Heinz Ingenbleek versicherte den Anwesenden eine gesunde Finanzlage ihres Vereins, was auch die beiden Kassenprüfer Heidi Binn und Bernd Derks bestätigten. Der Kassenwart und der Vorstand wurden von der Versammlung entlastet.

Hein Deckers kündigte den diesjährigen Ausflug an, der am 1. Juli stattfinden wird. Es soll eine Fahrt werden von Uedem zum Ehrenmal im Reichswald, weiter über Kranenburg nach Wyler; von dort fahren die Busse über den Deich und die Düffel nach Griethausen, wo die Kaffeetafel gedeckt sein wird.

Der Seniorennachmittag wird in diesem Jahr am 2. Dezember im Uedemer Bürgerhaus stattfinden.

Ein kleines Problem drückt den Crispinusverein dennoch: Um all diese Dinge finanzieren zu können, braucht man Geld. Und um an das Geld zu kommen, benötigt der Verein dringend ehrenamtliche Sammler, die in den einzelnen Bezirken die Spenden erbitten. Bereitwillige melden sich bitte bei Thomas Schullenberg (Telefon 02825 10253).

Schullenberg schloss dann die harmonisch verlaufende Versammlung mit einem Dank an alle freiwilligen Helfer, ohne die diese Arbeit niemals zu bewältigen wäre.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort