Uedem CDU Uedem unternimmt viertägige Fahrt nach Stuttgart

Uedem · Die Uedemer Christdemokraten führen eine viertägige Fahrt nach Stuttgart durch, wo noch einige Plätze frei sind. Die Fahrt findet in der Zeit vom 19. Juni (Fronleichnam) bis zum 22. Juni statt.

Auf der Hinfahrt wird zuerst die Gemeinde Lorsch angefahren. Lorsch mit der Königshalle aus der Zeit um 800 zählt zum Weltkulturerbe der Unesco und feiert in diesem Jahr sein 1250-jähriges Bestehen. Im Lorscher Codex wird in einer Urkunde aus dem Jahre 866 zum ersten Mal Uedem als Ort erwähnt - was auch der Grund für das im Jahr 2016 bevorstehende Gemeindejubiläum in Uedem ist.

Am späten Nachmittag wird das Mercure Hotel in Stuttgart erreicht und gestärkt nach einem Abendessen besteht die Gelegenheit zu einem geführten Spaziergang durch die Altstadt.

Am folgenden Tage hat die Gruppe Gelegenheit das berühmte Daimlermuseum zu besichtigen. Auch kann der älteste Stadtteil Stuttgarts "Bad Canstatt", der schon in der Römerzeit gegründet wurde, mit einem erfahrenen Führer erkundet werden. Im Rahmen der Baustellenrundfahrt wird anschließend keinesfalls nur das Projekt "Stuttgart 21" besichtigt, sondern auch die anderen Großbaustellen wie zum Beispiel das "Milano" - Stuttgarts neues Zentrum für Shopping und Wohnen - oder das Landtagsgebäude beziehungsweise das Dorotheenquartier. Abends besteht die Gelegenheit zum Besuch eines Theaters.

Der vorletzte Tag, also der Samstagmorgen, steht zuerst zur freien Verfügung, so dass auch persönliche Wünsche erfüllt werden können. Am Nachmittag fährt die Reisegruppe dann entlang der besten Stuttgarter Weinlagen und dabei werden unterhaltsame Geschichten aus der ehrwürdigen Weinbautradition der Stadt erzählt.

Auf der Rückfahrt am Sonntag wird die Gruppe Station in Limburg machen, wo auch Gelegenheit besteht, sich den Dom und weitere Sehenswürdigkeiten anzusehen.

Der Preis beträgt pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück 220 Euro. Der Einzelzimmerzuschlag beläuft sich auf 60 Euro. Wer an der Teilnahme an der Fahrt interessiert ist, meldet sich bei Walter Kanders, Telefon 02825 6180, oder bei Michael Lehmann, 02825 8629.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort