Goch: CDU: Prüfauftrag zum Stadtfriedhof

Goch: CDU: Prüfauftrag zum Stadtfriedhof

Die Ratsfraktion macht den Pflegezustand des Friedhofes zum Thema.

Schon lange beschäftigt sich die Gocher CDU mit dem Zustand des Stadtfriedhofes. Auch die Senioren Union hatte im April des vergangenen Jahres in der RP auf das Erscheinungsbild aufmerksam gemacht. Jetzt haben die Christdemokraten einen Prüfauftrag an den Bürgermeister geschickt. "Der Unterhaltungs- und Pflegezustand [...] führt regelmäßig zu Beschwerden aus der Bevölkerung", schreibt der Fraktionsvorsitzende Andreas Sprenger.

Nun wolle man wissen, wie hoch der Personalbedarf sei, "um ein ordentliches Erscheinungsbild [...] wiederherzustellen" und ob nicht Flächen als Parkanlagen ausgewiesen werden könnten, um sie aus der Gebührenrechnung herauszunehmen.

(miba)