Goch Carsten Otto ist neuer Vorsitzender der SPD Uedem

Goch · Die Neuwahlen bei den Uedemer Sozialdemokraten waren notwendig geworden, da ehemalige Mitglieder aus dem Vorstand aus persönlichen Gründen zurückgetreten waren und nicht mehr zur Wahl standen. Am Ende stand das Ergebnis, dass Carsten Otto der neue Vorsitzende der SPD Uedem ist und Elke Hermanns neue Stellvertreterin.

Der junge Vorsitzende bedankte sich bei Jürgen Noth für dessen langjährige Arbeit. Er bleibt der Uedemer Sozialdemokratie jedoch als Beisitzer im neuen Vorstand erhalten. "Besonders erfreulich ist, dass wir Nicole Klimisch als junges Neumitglied und neue Schriftführerin im Vorstand begrüßen können", freute sich Otto. Die weiteren Positionen bekleiden Michaela Gebser, Kassiererin sowie Tosca und Jürgen Noth als Beisitzer.

In seiner Vorstellung zeigte sich Otto überzeugt: "Wenn wir uns für die Interessen der Uedemer einsetzen und so wie bei der Schulbusdiskussion an der Seite der Eltern stehen, dann erweisen wir uns als verlässlicher politischer Akteur. Die SPD-Uedem ist ein ehrlicher und starker Gesprächspartner, auf den man sich verlassen kann."

Nicht mehr im Vorstand vertreten ist Elke Käch, die sich in Zukunft auf die Arbeit im Gemeinderat konzentrieren möchte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort