Probleme in Uedem Der Schulweg nach Goch als Tortur

Uedem/Goch · Monika Osterhammel schlägt Alarm: Ihre Tochter Merle komme aus Uedem-Keppeln nur äußerst schwerlich zum Gymnasium in Goch. Die Buslinie 74 sei seit Jahren unzuverlässig. Der Schule ist das Problem bekannt.

 Ein Schild an einer Schulbus-Haltestelle.

Ein Schild an einer Schulbus-Haltestelle.

Foto: dpa-Zentralbild/dpa/Stefan Sauer

Damit, dass die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr in Keppeln äußerst dünn sei, habe sich Monika Osterhammer längst abgefunden. Das müsse man wohl in Kauf nehmen, wenn man auf dem Land lebe. Dass der Schulweg ihrer 16-jährigen Tochter Merle jedoch seit Jahren eine einzige Strapaze sei, könne kaum mehr hingenommen werden. Merle und ihre Freundinnen fahren mit dem Linienbus 74 von Keppeln aus zum Gymnasium in Goch – aktuell zwei Mal wöchentlich, vor der Corona-Zeit an jedem Wochentag.