Corona Ohne FFP 2- Maske nicht in den Ratssaal

Goch · Das Infektionsgeschen ist nach wie vor beunruhigend. Nachdem es auch im Rathaus Goch Fälle von Corona gab, hat der Bürgermeister angekündigt, demnächst auf die besonderen Sicherheitsmasken zu bestehen.

Foto: pixabay

GOCH Seit vielen Monaten ist es für die Bürger fast selbstverständlich geworden, in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens Alltagsmasken zu tragen. Doch die schützen nur bedingt – eher andere als den Träger selbst, heißt es. Deutlich mehr Viren können offenbar sogenannte „FFP 2-Masken“ abhalten. Die sind allerdings deutlich teurer, weil nicht wieder aufzubereiten. Dennoch möchte Gochs Bürgermeister Ulrich Knickrehm demnächst den Zugang zu politischen Sitzungen im Rathaus nur noch mit FFP2-Masken erlauben. Das hat die Stadt Goch vor einigen Tagen angedeutet, die Rheinische Post fragte nach.