Goch Bürgerforum informiert über Stadt-Haushalt

Goch · Er betrifft alle Menschen, die in Goch wohnen. Aber nur wenige von diesen Bürgern kennen ihn auch – die Rede ist vom Haushaltsplan der Stadt Goch für die kommenden zwei Jahre.

Er betrifft alle Menschen, die in Goch wohnen. Aber nur wenige von diesen Bürgern kennen ihn auch — die Rede ist vom Haushaltsplan der Stadt Goch für die kommenden zwei Jahre.

Diese Unkenntnis möchte das Bürgerforum Goch (BFG) nun beseitigen und stellt deshalb allen interessierten Bürgern die Eckdaten des Haushaltsplans am Mittwoch, 15. Januar, ab 19.30 Uhr im Rinkenhöfchen (Frauenstraße 17) vor. Dabei werden Fragen wie diese beantwortet werden: Welches Finanzvolumen umfasst der Haushalt der Stadt Goch? Wie hoch sind die Erträge und woher genau kommt das Geld eigentlich? Was sind die wesentlichen Aufwandspositionen? Welche Investitionen sind von der Verwaltung und Politik geplant?

Wie hoch sind die jährlichen Fehlbeträge und welche Auswirkungen hat das auf die Verschuldung der Stadt? Diese und weitere Fragen sollen im Rahmen der Veranstaltung beantwortet werden.

Zudem gehen die Mitglieder des BFG auch auf Fragen der Bürger ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort