BürgerForum Goch (BFG) bereitet die Kommunalwahl 2020 vor

BFG : BürgerForum Goch geht mit neuem Vorstand ins Wahljahr

Janine Leibrock wurde als Vorsitzende im Amt bestätigt. Erste Aktivitäten sind schon geplant.

(RP) Auf seiner Mitgliederversammlung wählte das BürgerForum Goch einen neuen Vorstand. Alte und neue Vorsitzende ist Janine Leibrock. Als Stellvertreter stehen ihr Sehmus Kocak und Jürgen Vennmanns zur Seite. Weiterhin gehören Frauke Aymans, Ina Kroon, Andreas Kuballa, Bruno Pouwels, Remko Putz, Volker Schoelen und Erhan Sezek dem Vorstand an. Auch Udo Wennekers ist als Fraktionsvorsitzender Mitglied des Vorstandes.

Auf einer ersten Vorstandssitzung wurde der Kommunalwahlkampf 2020 thematisiert. Zudem wurden die ersten Aktivitäten geplant. So wird das BFG am Samstag, den 7. Dezember, mit einem Adventsstand in der Fußgängerzone zugegen sein und Weckmänner an die Bevölkerung verteilen. Für den 21. Dezember ist eine Fahrt in die Düsseldorfer Altstadt geplant. Diese Fahrt richtet sich vor allem an Jugendliche ab 18 Jahre und junge sowie junggebliebene Erwachsene. Abfahrt nach Düsseldorf ist um 20.30 Uhr am Bürgerbüro des BFG (Blumenplatz 8). Die Rückfahrt nach Goch ist für 3 Uhr ab Düsseldorfer Altstadt vorgesehen.

Wer bei der Fahrt dabei sein möchte, kann sich unter der Adresse tour2019@buergerforum-goch.de anmelden. Die Fahrtkosten betragen fünf  Euro. Die Plätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.