Feuer in Kieswerk in Kevelaer A57 wegen Brands in Kervenheim zeitweise gesperrt

Kervenheim · Der Einsatz der Löschzüge aus Kervenheim und Winnekendonk konnte nach zweieinhalb Stunden beendet werden. Ursache für die starke Rauchentwicklung war der Brand eines Förderbandes.

 Die starke Rauchentwicklung war von Weitem zu sehen. Ein Förderband in einem Tunnel unter der A57 hatte gebrannt.

Die starke Rauchentwicklung war von Weitem zu sehen. Ein Förderband in einem Tunnel unter der A57 hatte gebrannt.

Foto: Gabriela Thoenissen

Dicke, schwarze Rauchwolken über Kervenheim sorgten für eine Alarmierung bei der Feuerwehr gegen sechs Uhr am Dienstagmorgen. Bei einem Kieswerk brannte ein Förderband.

 Aufnahme nach der Löschaktion. Das Förderband ging durch einen kleinen Tunnel.

Aufnahme nach der Löschaktion. Das Förderband ging durch einen kleinen Tunnel.

Foto: Feuerwehr Kevelaer

Durch das gummiartige Material entstanden die schwarzen Qualmwolken, die auch über die Autobahn 57 in Höhe Grotendonk zogen.

Die A57 wurde zeitweise gesperrt, weil festgestellt werden musste, ob die Statik des Tunnels, durch den das Förderband direkt unter der A57 verläuft, nicht beschädigt wurde, teilte Markus Rademacher von der Kevelaerer Feuerwehr mit. Wenig später konnten die Einsatzkräfte Entwarnung geben.

Die Löschzüge aus Winnekendonk und Kervenheim waren an dem Einsatz beteiligt. Nach zweieinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort