Bombenentschärfung Gocher Bombe wurde schnell entschärft

GOCH · Erfolgreich konnten die Experten die Bombe am Dienstagabend entschärfen. Schon nach wenigen Minuten war alles vorbei.

 entschärfung hellendornstraße

entschärfung hellendornstraße

Foto: Anja settnik

(nik) Die 2,5-Zentner-Bombe, die bei Kanalbauarbeiten an der Gocher Hellendornstraße entdeckt worden war, ist am Dienstagabend ohne Zwischenfall entschärft worden. Die Feuerwehr meldete kurz nach dem Sirenen-Entwarnton, die Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg sei „erfolgreich und problemlos“ entschärft worden. Zuvor war der gesamte Gefahrenbereich geräumt worden, wie immer hatte es eine ­Weile gedauert, bis alle Anlieger der Zone 1 mehr oder weniger freiwillig ihre Häuser verlassen hatten. Die Polizei und das Gocher Ordnungsamt machten seit dem Nachmittag Durchsagen in dem Wohngebiet und riegelten ab 18 Uhr alle Zufahrten ab. Am Mittwoch wurde an der Baustelle schon wieder gearbeitet. Vermutlich noch bis September wird dort gebaggert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort