Goch: BFG-Stammtisch diskutiert über den Ärztemangel

Goch : BFG-Stammtisch diskutiert über den Ärztemangel

Zum nächsten offenen Stammtisch lädt das BürgerForum Goch am Donnerstag, 19.5., ab 19.30 alle interessierten Gocher Bürger herzlich ins Hotel Litjes an der Pfalzdorfer Straße ein. In diesem Monat will das BFG ein besonderes Diskussionsthema in den Vordergrund stellen. "Ärztemangel in Goch und Umgebung - drohende Gefahr, schon aktuelles Thema oder kein Zukunftsproblem für Goch?"

Zu diesem Thema konnte das BFG mit Hermann van der Wouw einen Experten im Gesundheitswesen gewinnen, der mit seinem Vortrag "Wie funktioniert das Gesundheitswesen?" ins Thema einführt. Hermann van der Wouw war viele Jahre als Führungskraft im Gesundheitswesen tätig - unter anderem Leiter einer Krankenkasse - und kennt die Strukturen des Systems sehr genau. Zudem verfügt er über die aktuellen Zahlen rund ums Thema Gesundheitsversorgung für unsere Region.

Im Anschluss steht er für Fragen und eine angeregte Diskussionsrunde zur Verfügung. Natürlich stehen Vorstand und BFG-Fraktion auch wieder zu anderen aktuellen Themen rund um Goch Rede und Antwort.

(RP)
Mehr von RP ONLINE