Nahverkehr Goch Bahnhofsagentur Goch auf Jahre gerettet

Goch · Der 70-jährige Günther Thomas führt seit Sommer 2018 die Reiseagentur im Bahnhof Goch. Nun hat er seinen Vertrag verlängert. Wenn er gesund bleibt, will er noch drei Jahre weitermachen.

 Günther Thomas betreibt die Bahn-Agentur im Bahnhof Goch. Er und seine Mitarbeiter sind täglich vor Ort.

Günther Thomas betreibt die Bahn-Agentur im Bahnhof Goch. Er und seine Mitarbeiter sind täglich vor Ort.

Foto: Anja Settnik

Seit Jahren freuen sich die Gocher Bahnkunden daran, dass sie ihre Fahrkarten nicht unbedingt aus dem Automaten ziehen müssen. Es gibt ja Günther Thomas, der die Agentur im Bahnhof vor Jahren übernahm und an jedem Tag zu den üblichen Geschäftszeiten vor Ort ist. Er verkauft sowohl Fahrscheine für den VRR-Nahverkehr (Bus und Bahn), als auch solche für den Fernverkehr. Und genau das will er, auch wenn der VRR künftig einen neuen Geschäftspartner hat, auch weiterhin tun. Thomas hat seinen Vertrag um drei Jahre verlängert.