Tierischer Einsatz in Goch Wie die Feuerwehr Wallach Noble vor dem Ertrinken rettete

GOCH · Beim Spaziergang in Asperden rutschte ein Pferd in den See und kam nicht mehr heraus. Die Feuerwehr Goch half schnell und umsichtig, das Tier konnte gerettet werden. Die Besitzerin bedankt sich – und warnt vor Treibsand.

  Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bei der Rettung von Noble.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bei der Rettung von Noble.

Foto: privat

Jenni Gsell hat ein besonders enges Verhältnis zu ihren Pferden. Vor allem Wallach Noble (der Edle) ist ihr ans Herz gewachsen. Ohne die Feuerwehr Goch und ihren Einsatz hätte Gsell einen schlimmen Verlust erlitten. Denn der 24-Jährige Noble hat ein Abenteuer hinter sich, das beinahe sein letztes gewesen wäre. Noble ist vor einigen Tagen in einen Asperdener Baggersee gerutscht und konnte sich alleine nicht mehr befreien. Hätte seine Besitzerin nicht schnell den Grad der Gefahr erkannt und die Feuerwehr gerufen, wäre das Tier kaum zu retten gewesen.