Goch Bericht über die Nepalhilfe im Gocher Gemeindehaus

Goch · Am kommenden Mittwoch, dem 27. Mai, wird Dori Grosspietsch-Rindle vom Verein Ganesh Nepalhilfe um 20 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Goch, Markt 4, über ihre Arbeit berichten.

Nepal: Zwei Nachbeben erschüttern Himalaya-Region
36 Bilder

Zwei Nachbeben erschüttern Himalaya-Region

36 Bilder
Foto: dpa, ns bjw

Als die Ökumenische Eine-Welt-Gruppe Goch den Termin mit ihr vereinbarte, konnte noch keiner ahnen, wie aktuell das Thema sein würde. Schon seit Jahren engagiert sich Dori Grosspietsch-Rindle in Nepal.

Sie ist regelmäßig vor Ort um in Familienbetrieben rund um Kathmandu faire Waren einzukaufen und mit den nepalesischen Fair-Trade-Partnern neue Produkte zu entwerfen. In Deutschland organisiert sie den Verkauf der Waren aus Nepal, hält Vorträge und bietet Veranstaltungen rund ums Thema Nepal an. Darüber hinaus unterstützt der Verein Ganesh Nepalhilfe das Ganesh Disable New Life Center in der Nähe von Bodnath. Dort leben schwerst mehrfach behinderte Kinder.

Nepal und Indien: Viele Tote bei Erdbeben in Zentralaisen
36 Bilder

Viele Tote bei Erdbeben in Nepal

36 Bilder
Foto: dpa, ns bjw

Dori Grosspietsch-Rindle: "Unsere Philosophie ist es, mit Respekt und Achtung, mit Freude und Leidenschaft in Nepal und Deutschland zu arbeiten." Nach dem schweren Erdbeben war die Sorge um die Kinder, Freunde und Partner in Nepal groß. Inzwischen ist Dori Grosspietsch-Rindle mit einem Team aus den Reihen des Vereins mit Hilfsgütern vor Ort.

Am 27. Mai wird sie über die aktuelle Lage berichten, wie es den Menschen geht, welche Hilfe wo ankommt und greift. Aber auch über die jahrelange Arbeit mit den Handelspartner, das Kinderheim und das Engagement des Vereins "Ganesh Nepalhilfe". Jeder ist zu diesem Abend herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort