Goch Baustelle auf der Hervorster Straße

Goch · Wer gerne über die Triftstraße von Goch nach Kleve fährt, findet sich in diesen Tagen überraschend in einer Baustelle wieder: Die Durchfahrt durch die Hervorster Straße ist nicht möglich - eine alternative Route ist nötig.

 Bis Mitte Juni wird die neue Leitung verlegt.

Bis Mitte Juni wird die neue Leitung verlegt.

Foto: EVERS

Erklärung des Bauherrn Stadtwerke Goch: "Wegen notwendiger Bauarbeiten wird die Hervorster Straße ab dem Kreisverkehr im Industriegebiet bis zur Triftstraße ab sofort bis voraussichtlich Mitte Juni 2017 gesperrt. Grund hierfür ist die Verlegung und Einspülung einer neuen, leistungsfähigeren Wasserhaupttransportleitung, die über die vorhandene Hauptwasserleitung an der Triftstraße mit dem Wasserwerk Scheidal in Kessel verbunden wird."

Über unvermeidbare Versorgungsunterbrechungen, die während der Baumaßnahme auftreten können, würden die Anwohner frühzeitig informiert, so die Stadtwerke Goch weiter.

Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt über den Industriering und die Asperdener Straße, für Anlieger bleibt die Straße befahrbar. "Die Stadtwerke Goch werden die Baumaßnahmen schnellstmöglich abschließen und bitten alle Anwohner um Verständnis für die Umstände", erklärt Kristina Derks, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit.

(nik)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort