Uedem Bauausschuss informiert über Stand der Maßnahmen

Uedem · Am morgigen Donnerstag tagt um 18 Uhr im Uedemer Rathaus der Ausschuss für Planen, Bauen und Umwelt. Unter anderem geht es in der Sitzung um die aktuellen Berichte zum Stand der Bauarbeiten und Planungen in folgenden Fällen.

Zum Beispiel bei der Sanierung des Straßenpflasters der Mühlenstraße und dem damit einhergehenden barrieefreien Umbau des Gehwegbereichs sowie der Änderung der Gestaltung des Marktplatzes. Außerdem stehen auf der Tagesordnung die Berichte über den Fortschritt bei der energetischen Sanierung der Zweifachturnhalle, die Schaffung einer Jugendfreizeiteinrichtung (wir berichteten bereits ausführlich über den in diesen Tagen stattfindenden Umzug des neuen Jugendzentrums) und auch die Errichtung einer Spiel- und Freizeitstätte an der Hohen Mühle. Hier hatte es nach einer langen Vorbereitungsphase in der vergangenen Ratssitzung eine abschließende Entscheidung gegeben, die sich für den Bau ausgesprochen hatte. Jedoch nicht mehr als Begegnungsstätte für Jung und Alt, wie es zu Beginn noch geplant war, sondern in einer eingeschränkteren Variante. Der Baubeginn ist für den Sommer vorgesehen.

Letzter Punkt auf der Liste ist die Anlegung eines Alleenradweges auf der stillgelegten Bahnstrecke der Boxteler Bahn zwischen Uedem und Uedemerbruch. Auch hierbei handelt es sich um ein Langzeitprojekt der Gemeinde, das der touristischen Erschließung dienen soll.

(miba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort