Goch/Geldern/Kempen Bandendiebstahl im Elektrohandel

Goch/Geldern/Kempen · Im Abstand von ca. einer Stunde kam es am Mittwoch (15. Februar) in der Firmenkette eines Elektrohandels in Goch, Geldern und Kempen zu Diebstählen von verschiedenen elektronischen Geräten.

Vier unbekannte Täter stahlen in ca. einer Stunde unter anderem Laptops, Videospiele und Festplattenrekorder. Hierbei gingen die Diebe arbeitsteilig vor. Die Methode: Einer der Täter betrat das Ladenlokal, nahm aus dem entsprechenden Warenregal den Gegenstand und stellte diesen transportbereit an einer Stelle im Handel ab. Dieser Täter verließ daraufhin das Geschäft. Zwei weitere Täter betraten dann etwas später den Handel und nahmen den abgestellten Gegenstand mit, packten diesen in eine vermutlich präparierte Tüte und verließen das Lokal, ohne den Gegenstand zu bezahlen.

Bei allen drei o. g. Taten handelt es sich um die selbe Tätergruppe, wobei in Kempen und Geldern eine weitere vierte Person auf den Bildern der Überwachungskamera zu sehen ist. Die Täter wurden in allen drei Filialen bei der Tatausführung von den Überwachungskameras gefilmt.

Hinweise an die Kripo Goch unter Telefon 02823/1080.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort