Uedem Ausverkauft: Jägerball in Uedem

Uedem · Ausverkauft. Peter Horlemann, Leiter des Hegerings Uedem, konnte am vergangenen Samstag etwa 300 Gäste im Alter von 16 bis 80 Jahren im Bürgerhaus Uedem begrüßen. Damit war der Jägerball, der in diesem Jahr zum 100. Mal stattgefunden hat (wir berichteten ausführlich), restlos ausverkauft.

 Nachdem die Jagdhornbläser zur Begrüßung spielten, hieß Peter Horlemann (rechts), Leiter des Hegerings Uedem, die Gäste willkommen.

Nachdem die Jagdhornbläser zur Begrüßung spielten, hieß Peter Horlemann (rechts), Leiter des Hegerings Uedem, die Gäste willkommen.

Foto: Stade

"Es war ein rauschendes Fest", sagte auch Horlemann im Nachhinein und ergänzte: "Die Musikband The Atomics hat bis um 3 Uhr gespielt."

Los ging es jedoch schon um 19.30 Uhr. Die Jagdhornbläser des Hegerings spielten nach einem Sektempfang zur Begrüßung. Im Anschluss daran hieß Peter Horlemann die Gäste und Ehrengäste willkommen. So waren unter anderem die Gründerfamilien des Jägerballs und die stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Uedem, Maria Ingenerf, zugegen. Um 22 Uhr startete dann der gemütliche Teil des Abends, die Sektbar und der Bierpavillon wurden eröffnet. Für das leibliche Wohl gab es indes im Keller einen kleinen Imbiss.

100 Jahre Jägerball, das hieß in diesem Jahr auch 100 Preise bei der Tombola. Dabei gab es drei Hauptgewinne — eine AIDA-Kreuzfahrt für zwei Personen im Wert von 1000 (1. Preis), Oktoberfest München für vier Personen inklusive Eintrittskarten für Zeltbesuche (2. Preis) und einen Jura Kaffeevollautomaten (3. Preis). "Der Andrang war so groß, wir konnten gar nicht alle Interessierten mit einem Los versorgen", berichtet Horlemann. Die Familie Hoogeveen aus Uedem hatte dennoch Glück. Sie sicherten sich den ersten Preis.

(RP/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort