1. NRW
  2. Städte
  3. Goch

Goch: Auf Einladung der SPD Goch in den Düsseldorfer Landtag

Goch : Auf Einladung der SPD Goch in den Düsseldorfer Landtag

Der Ortsverein der SPD Goch hat im Rahmen der politischen Bildung die erfolgreichen Absolventen der Integrationskurse der VHS-Goch und des Internationalen Bundes zum Landtagsbesuch nach Düsseldorf eingeladen. In Zusammenarbeit mit der Koordinatorin für Flüchtlingshilfe und Integration, Monika Riße, hatte eine Gruppe von 23 Personen die Möglichkeit daran teilzunehmen.

Ziel der SPD Goch war es, das demokratische System des Bundeslandes NRW vorzustellen. Neben einer kurzen Informationsveranstaltung über den Landtag gab es ein Treffen mit dem Landtagsabgeordneten Rainer Bisschoff, arrangiert durch Agnieszka Penders-Mazurkiewicz, SPD Ratsmitglied der Stadt Goch.

Die einstündige Diskussion umfasste Themen des täglichen Lebens wie den Pflegenotstand und Lehrkräftemangel sowie spezifische Fragen wie die Problematik der Wartezeit bei der Ausländerbehörde im Landkreis Kleve.

Nach einer kleinen Stärkung in der Cafeteria des Landtags ging es mit dem Zug zurück nach Goch.

(RP)