Goch: Auch Goch bekommt bald schnelleres Internet

Goch : Auch Goch bekommt bald schnelleres Internet

Nach RP-Informationen soll auch Goch schon bald von der neuen DSL-Technik namens VDSL profitieren. Eine offizielle Bestätigung gab es zwar weder von der für das Netz zuständigen Telekom noch von der Stadt Goch, doch es wird wohl schon nach den Sommerferien diesbezüglich rege Aktivitäten geben.

Wie die Rheinische Post erfuhr, soll es schon mehrere Gespräche gegeben haben, um den Kunden in Goch das Surfen mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s) zu ermöglichen. Die Vorbereitungen laufen also. Ob es – wie beispielsweise im benachbarten Kleve – schon ab dem 1. Januar 2014 so weit sein wird, ist noch nicht bekannt.

Zum Vergleich: Die Übertragungsgeschwindigkeiten beim klassischen DSL liegen bei maximal 16 MBit/s. Damit steht den Gochern eine Verdreifachung der Internetgeschwindigkeit ins Haus.

(miba)
Mehr von RP ONLINE