Goch Arbeiten auf der Voßstraße pausieren bis Aschermittwoch

Goch · Die Straßenbauarbeiten in der Fußgängerzone legen erneut eine Pause ein. Der Grund: Die Nachtfröste der letzten Tage setzen sich nach den aktuellen Wetteraussichten noch mindestens die ganze Woche fort. Pflaster- und Unterbauarbeiten sind bei dieser Witterung nicht möglich.

Daher hat die Stadt Goch entschieden, auf der Baustelle eine geplante Pause einzulegen bevor vor dem Straßenkarneval eine mögliche Baulücke provisorisch geschlossen werden muss.

Materialien und Maschinen werden, wie für diesen Fall bereits angekündigt, für den Karneval entfernt. Nach Aschermittwoch werden die Arbeiten fortgesetzt.

Sie dauern dann für die letzten 60 Meter, wenn die Witterung mitspielt, noch geschätzte zwei Wochen. Begonnen hatten die Sanierungsmaßnahmen im Oktober vergangenen Jahres.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort