Jugendhilfeeinrichtung in Goch Nach 35 Jahren im Anna Stift hört Norbert Pastoors auf

Goch · Fast sein ganzes Berufsleben hat Norbert Pastoors im Anna Stift verbracht. In dieser Zeit hat er die Entwicklung der Jugendhilfeeinrichtung entscheidend geprägt. Neben Wohngruppen gibt es viele ambulante und Beratungsangebote.

Norbert Pastoors vor der Gründerzeitvilla an der Klever Straße, die auch schon mal ein Hotel war.

Norbert Pastoors vor der Gründerzeitvilla an der Klever Straße, die auch schon mal ein Hotel war.

Foto: Anja Settnik

Gut möglich, dass er auch ein wenig stolz ist über das Erreichte, aber das so zu formulieren, ist nicht Norbert Pastoors‘ Sache. Vielmehr ist er dankbar dafür, einer Einrichtung anzugehören, in der er viel Gestaltungsspielraum hatte und immer das Gefühl, dass die Energie, die er investierte, auf fruchtbaren Boden fiel. Der langjährige Leiter des Anna Stift Goch geht Ende Juni in Rente. Dann ist er etwa 35 Jahre an der Spitze der Gocher Jugendhilfeeinrichtung tätig. Die Nachfolge ist geregelt, ein Mann aus dem eigenen Haus übernimmt: Dirk Jasik, das hat das Kuratorium schon 2022 entschieden. An seiner Seite bleibt Sabine Voß.