Supermarkt in Goch schließt Bis Samstag Ausverkauf im Gocher Kaufland

Goch · Zwar später als ursprünglich beabsichtigt, jetzt aber unwiederbringlich: Die Kaufland-Filiale Goch stellt ihren Betrieb am Samstag, 11. Juni, ein. Wie es mit der großen Immobilie am Ring weitergeht, bleibt unbekannt.

 Der Komplex am Gocher Ring hat nach 26 Jahren eine Renovierung nötig. Wenn der Ankermieter weg ist, bleiben erst einmal nur Deichmann und die Allgemeinmedizinerin Nicola Blind. Wie es weitergeht, ist noch unbekannt. 
  RP-Foto: G. Evers

Der Komplex am Gocher Ring hat nach 26 Jahren eine Renovierung nötig. Wenn der Ankermieter weg ist, bleiben erst einmal nur Deichmann und die Allgemeinmedizinerin Nicola Blind. Wie es weitergeht, ist noch unbekannt. RP-Foto: G. Evers

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Die Plakate mit dem roten Megafon hängen und stehen schon lange vor der Filiale: „Liebe Kunden, diese Kaufland-Filiale schließt am 11. Juni 2022 nach Ladenschluss (20 Uhr)“ steht darauf, und die meisten Gocher, zumindest die Stammkunden, wissen es längst. Unter den zahlreichen Niederländern, die bei dem Vollsortimenter gerne nach Schnäppchen Ausschau halten, gibt es allerdings viele, die es kaum glauben können. „Warum denn bloß, wegen Corona?“, fragt ein älterer Herr, der nach eigenen Angaben schon seit Jahren einmal im Monat in Goch einkauft. Und zwar in dem Supermarkt, der jetzt dauerhaft seine Türen schließen wird. Am Samstag ist Schluss, und das sieht man in diesen Tagen deutlich.