Goch-Asperden AKV: Das Heimspiel des Prinzenpaares

Goch-Asperden · Manfred I. und Angelina I. wurde bei der Kappensitzung in Asperden ein furioser Empfang bereitet.

 Auch der tänzerische Nachwuchs zeigte bei der AKV, was in den vergangenen Monaten einstudiert wurde.

Auch der tänzerische Nachwuchs zeigte bei der AKV, was in den vergangenen Monaten einstudiert wurde.

Foto: Gottfried Evers

Spontan stellt die Kellnerin ihr Tablett ab, um mit zu tanzen (keine Sorge, es ist niemand verdurstet); In der Garderobe hängen nachts gegen 2 Uhr immer noch brav alle Mäntel, weil die Besitzer begeistert beim letzten Programmpunkt "Playbackshow der KLJB Asperden" mitrocken.

Warum? Weil der AKV Asperden einen Super-Kappenabend hingelegt hat. In diese Wahnsinnsstimmung kam exakt um Mitternacht das Gocher AKV-Prinzenpaar Manfred I. und Angelina I. mit Gefolge und bekannte herzerfrischend ehrlich: "Es ist wunderschön, nach Hause zu kommen!"

Klar — bei dem Empfang! Auch den anderen Tollitäten wie dem Gocher Kinderprinzenpaar Kendrick I. mit Hana I. und dem Kranenburger Prinz Franz-Josef "der Geheime" mit seinem Funkenmariechen Maren erging es so: Alle waren im rappelvollen Jugendheim herzlich willkommen, weil sie Spaß an der Freud' mitbrachten.

Diesen Spaß zeigten auch die AKV-Gruppen "Minis", "Teenies" und die Gardefrauen als "Cindys" (aus Marzahn), als sie mit ihren Tänzen auch die letzten von den Stühlen holten — und so schnell gab's kein Hinsetzen; denn das "Niers-Duo" (Irmgard und Jürgen Martens) und insbesondere die "Kellersänger" der AKV hatten ihre Lieder punktgenau ausgesucht, um das Stimmungsfeuer immer wieder ordentlich lodern zu lassen und melodiös das Dorfgeschehen auf's Korn zu nehmen.

Als Schmankerl kam die Newcomer-Gruppe "Twist'n Go" (aus Twisteden und Goch) mit ihrem absoluten Hit "Goch rockt heut' Nacht" — einfach klasse!

Klasse auch die vielen Büttenredner. Schon am Anfang kamen Isolde Görtz und Tochter Greta mit der ersten Bütt nicht zum "Warm-up", sondern sie gingen direkt in die Vollen. Ihre Gartenprobleme mit "Muttwörm" und dem Verein "Schiere Pippers" lösten sie kurzerhand auf ihre schlitzohrige Weise. Elke Janssen zählte als "Reserveprinzessin" ihre Vorteile gegenüber Angelina I. auf: "Ich bin halb so schön — aber doppelt so alt!" Vorteile über Vorteile.

Da sie Manfred I. (trotzdem) nicht bekommt, krönte sie kurzerhand den rührigen Sitzungspräsidenten Georg Hendricks zum "Reservekönig". Das Duo "Herby und Hennes" hatten als Paartherapeuth und "Frauenflüsterer" großen Spaß daran, die tuschbringende Technik zu verunsichern: schallende Schadenfreude bei den Narren! "De Alde Quatschkopp" (Heiko van de Sandt) brillierte in der Bütt — wie schon seit 25 Jahren.

Routinier Achim Verrieth schaffte es als "der letzte Kappa vor der Grenze" in seinem Laden "Zum warmen Föhn", dass der ganze Saal gespannt zuhörte — alle Achtung, schließlich war es schon knapp vor Mitternacht.

Der AKV Asperden veranstaltete eine furiosen Karnevalssitzung. Nicht nur für das mitfeiernde Prinzenpaar, sondern für alle Besucher des Abends.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort