Goch Ajax-Fans landeten am Airport Niederrhein

Goch · Mit einer Gedenkminute hatte das Europa-League-Endspiel zwischen Manchester United und Ajax Amsterdam begonnen. Und auch während der Partie solidarisierten sich die Ajax-Fans nach dem schlimmen Attentat mit den Anhängern aus Manchester. So gab es insgesamt eine friedliche Stimmung bei dem Finale.

Daher blieb auch alles ruhig, als die Ajax-Fans nach ihrer Rückkehr aus Stockholm in Weeze landeten. Wie berichtet, mussten die Flieger hier runterkommen, weil in Amsterdam wegen des Nachtflugverbots keine Slots frei waren.

Etwa 1000 Fußballfans landeten mit mehreren Chartermaschinen am Airport Weeze und stiegen dann dort in Busse, um in die Niederlande weiter zu fahren. "Wir waren vorbereitet und hatten auch zusätzliche Beamte vor Ort", hieß es von Seiten der Polizei. Allerdings sei alles friedlich geblieben. "Alles lief ohne Probleme ab, die Fans sind zügig in ihre Heimat weitergereist", so ein Polizeisprecher.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns!Ihr Thema?