Goch Airport Weeze: Staatsanwalt ermittelt weiter gegen Bande

Goch · Im Juli hatte die RP über Ermittlungen am Weezer Airport berichtet. Dabei war es um Mitarbeiter einer Abfertigungsfirma gegangen, die unter dem Verdacht stehen, Laptops, Kameras oder Handys aus dem Gepäck der Passagiere von den Bändern gestohlen zu haben. Dies soll im nicht video-überwachten Bereich geschehen sein.

Das Wissen, in welchem Koffer sich welcher Gegenstand befunden hat, hatten sich die "Kollegen" von der vorangegangenen Durchleuchtung besorgt. Entsprechende Gepäckstücke sollen unauffällig markiert worden sein. Jetzt bestätigte Günter Neifer von der Staatsanwaltschaft Kleve, dass die Ermittlungen weiter gehen. Demnach konnte der Jurist noch nicht sagen, ob es zu einer Anklage gegen die vermeintliche Diebesbande oder Einzelpersonen kommt. Nach RP-Informationen werden Fundstücke einer Hausdurchsuchung untersucht, um sie dem Airport zuordnen zu können.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort