1. NRW
  2. Städte
  3. Goch

Goch: Abschlussveranstaltung des Gaesdoncker Kinder-College

Goch : Abschlussveranstaltung des Gaesdoncker Kinder-College

Sie haben gelernt, geforscht, geübt, sich vorbereitet: Am Samstag, 23. Juni, findet in der Zeit von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr die Abschlussveranstaltung des Gaesdoncker Kinder-College in der Aula des Collegium Augustinianum Gaesdonck statt.

Das Kinder-College ist ein Projekt der Gaesdonck in Zusammenarbeit mit dem Kreis Kleve und es handelt sich dabei um ein Förderangebot für besonders begabte und interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen drei und vier sämtlicher Grundschulen aus dem Kreis Kleve.

In den vergangenen neun Schuljahren, die dieses Angebot besteht, haben bereits über 800 Kinder aus dem gesamten Kreis Kleve an diesem Projekt teilgenommen.

Insgesamt sind 1421 Bewerbungen für die Teilnahme am Kinder College eingegangen. Im vergangenen Jahr haben sich 201 Kinder auf die 121 zur Verfügung stehenden Plätze beworben.

Angeboten wurden in diesem Studienjahr Kurse in Biologie, Chemie, Chinesisch, Englisch, Informatik, Kunst, Mathematik, Niederländisch und Physik. Jetzt werden die Ergebnisse präsentiert.

(RP)