90. Geburtstag in Zeiten von Corona Änne Kleinofen feiert ihren 90. Geburtstag im Stuhlkreis

Die Ur-Gocherin Änne Kleinofen feiert ihren 90. Geburtstag wegen Corona etwas bescheidener, als das ursprünglich geplant war.

 Änne Kleinofen aus Goch wird am 1. Mai 90 Jahre alt.

Änne Kleinofen aus Goch wird am 1. Mai 90 Jahre alt.

Foto: Kuypers

(nik) Geplant war es gänzlich anders, eben mit einer großen Feier, wie es sich zu einem solchen Ehrentag gehört. Aber „Corona“ hat es so bestimmt: Änne Kleinofen, Ur-Gocherin und im Herzen der Weberstadt wohnend, vollendet am Freitag, 1. Mai, ihr 90. Lebensjahr. „Ich freue mich sehr darauf, im engsten Kreis meiner Familie meine Erinnerungen an die vielen schönen Jahre austauschen zu können“, so die Jubilarin.

Zusammen mit den Töchtern Ursula und Renate, den Schwiegersöhnen Hans-Josef und Willi und den Enkeln und Urenkeln wird es auf dem Rasengrün an der Gerhardstraße 7 einen weiten Stuhlkreis geben, in dessen Mitte dann die Jubilarin mit dem Geburtstagskuchen sitzt. „Mein Heinz, der leider nicht mehr dabei sein kann, wie auch ich, wir haben stets gerne unsere besonderen Festtage gefeiert. Die Silber-, die Gold-, die Diamant- und die Eiserne-Hochzeit sind da nur wenige Beispiele in meiner langjährigen Erinnerung“, blickt Kleinofen zurück.

 Besonders zu schätzen weiß sie, dass es ihr auch im 90. Lebensjahr noch beschert ist, im eigenen schmucken Haus mit dem Garten zu leben, in dem es gerade besonders prächtig grünt und blüht. Die 90-Jährige hält sich über die lokalen Zeitungen auf dem Laufenden und genießt die Gewissheit, dass die Familie, die Nachbarn und die Freunde an sie denken. Gerade in diesen schwierigen Wochen, wo alle auf Distanz bleiben müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort