Goch 80-Jähriger wird von Trickdieb bestohlen

Ein Trickdieb hat sich am Samstagabend Zugang zur Wohnung eines 80-jährigen Gochers verschafft. Er stahl die Geldbörse des Geschädigten.

Der bisher unbekannte Täter verschaffte sich am Samstag, gegen 18.45 Uhr, Zugang zur Wohnung auf dem Westring, indem er klingelte und um ein Glas Wasser bat.

In der Wohnung zog der Täter seine Jacke aus und legte diese über eine Stuhllehne, an der auch eine Hose des Geschädigten hing. In einer der Hosentaschen befand sich die Geldbörse, die der Täter in einem unbeobachteten Moment entwendete und dann schnell die Wohnung verließ.

In der Geldbörse befand sich neben Bargeld, der Personalausweis, EC-Karte und Fotos des Geschädigten.

Hinweise nimmt die Kriominalpolizei in Goch unter der Rufnummer 02823/1080 entgegen.

(ots)