Goch 73-Jährige verwechselt den Gang - zwei Kinder schwer verletzt

Goch · Beim Ausparken fuhr die Seniorin vorwärts statt rückwärts und drückte ein zehn- und ein elfjähriges Mädchen durch die Fensterscheibe eines Geschäfts.

Bei einem dramatischen Unfall am Montagnachmittag in der Straße Hinter der Mauer in Goch sind zwei Kinder schwer verletzt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte eine 73-jährige Frau aus der Weberstadt gegen 15.45 Uhr beabsichtigt, ihren vor einem Geschäft an der Straße Hinter der Mauer vorwärts eingeparkten Pkw rückwärts auszuparken.

Dann kam es den Ermittlern zufolge zu dem folgenschweren Fehler der Fahrerin: Versehentlich legte die 73 Jahre alte Frau dabei nämlich den Vorwärtsgang ein, fuhr mit einem Ruck nach vorne an und drückte laut Polizei mit der Front ihres Autos zwei auf einer Fensterbank sitzende Mädchen in die Schaufensterscheibe des Geschäfts.

Die Scheibe zerbrach sofort, die beiden zehn und elf Jahre alten Mädchen erlitten Schnittverletzungen an den Beinen. Nach notärztlicher Versorgung am Unfallort wurden die beiden Kinder mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Sie sind schwer verletzt, nach Angaben der Ermittler besteht aber keine Lebensgefahr.

Die beiden Mütter der zehn- und elfjährigen Mädchen wurden sofort verständigt. Sie konnten noch während der Versorgung der Kinder am Unfallort erreicht werden und trafen vor der Abfahrt ins Hospital am Ort des Geschehens ein. Sie konnten ihre Töchter ins Krankenhaus begleiten.

Wie es genau beim Ausparken zur Verwechslung des Rückwärts- und des Vorwärtsganges kommen konnte, ist noch unklar. Auch wie es nach dem Unfall um den Zustand der 73-jährigen Autofahrerin bestellt ist, dazu konnte die Polizei gestern noch keine Auskünfte geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort