Goch 29-jähriger Gocher verfolgt Dieb

Goch · Für einen 29-Jährigen Gocher endete der Sonntagabend mit einer Verfolgungsjagd. Als er sich mit seiner Freundin nach dem Besuch bei Bekannten auf den Weg zum Auto machte, kam den beiden ein Mann entgegen, in dessen Arm die Freundin ihre braune Damenweste erkannte. Ein Blick auf den in der Volkswohlstraße abgestellten VW Touran bestätigte den Eindruck, denn dort war die Seitenscheibe eingeschlagen worden und auch die braune Lederhandtasche der 29-Jährigen fehlte.

Sofort machte sich ihr Freund daran, den Täter, der über die Straße Kleinfeldchen in Richtung Voßheider Straße geflüchtet war, zu verfolgen. In Höhe der Bahngleise verlor der Pfalzdorfer den Mann allerdings aus den Augen.

Anschließend beschrieben ihn die beiden als maximal 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank und mit südosteuropäischem Aussehen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, deren Kapuze er über den Kopf gezogen hatte.

Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Kriminalpolizei Goch unter der Telefonnummer 02823 1080 entgegen.

(miba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort