Goch 17-jährige Radfahrerin wird bei Unfall schwer verletzt

Goch · Bei einem Unfall auf der Bedburger Straße in Goch am Donnerstagabend wurde eine Fahrradfahrerin (17) schwer verletzt. Sie hatte den Wagen eines 19-Jährigen übersehen.

Wie die Polizei mitteilte, passierte der Unfall gegen 17 Uhr am Donnerstagabend: die 17-Jährige fuhr auf dem Fahrradweg der Bedburger Straße in Richtung Pflazdorf und wollte die Fahrbahn der Bedburger Straße überqueren. Hierbei übersah sie offenbar das heranfahrende Auto eines 19-Jährigen. Der Autofahrer hatte Vorfahrt und war in Richtung Bedburg-Hau unterwegs. Er konnte der Radfahrerin nicht mehr ausweichen. Bei dem Zusammenstoß wurde die 17-Jährige so schwer verletzt, dass sie mit einem Hubschrauber in eine Unfallklinik gebracht werden musste. Der Autofahrer verletzte sich leicht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bedburger Straße von 17.10 bis 18.30 Uhr gesperrt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort